Vielleicht habe ich es nur nicht gemerkt, aber zufällig habe ich entdeckt, dass in Google Maps jetzt auch für Deutschland die Straßenkarte verfügbar ist. Man kann auch nach deutschen Adressen suchen und es gibt einen Routenplaner. Die Luftaufnahmen mit der größten Detailierungsstufe scheint mir auch besser zu sein. Mehr Details als vor einem halben Jahr gibts auch. Der Routenplaner gefällt mir auf dem ersten Blick sehr gut – mein bisheriger Favorit maps24.de hat durch das Laden des Java-Plugins immer recht viel Zeit in Anspruch genommen. Ausserdem finde ich gut, dass es nur ein Eingabefeld pro Adresse gibt. Das erspart ein paar Klicks oder [Tabs].
Google Maps Screenshot
Ein netter Dienst ist pininthemap – man kann einen „Pin“ mit Kommentar auf eine Stelle in Google Maps setzen und bekommt dann dazu eine URL, die man veröffentlichen bzw. verschicken kann. Wie hier zum Beispiel. Nett!

Veröffentlicht in Web | Markiert mit