In „Der Meister“ von Tess Gerritsen untersucht die Bostoner Kriminalbeamtin Jane Rizzoli eine Mordserie. Das Buch ist der 2. Teil einer Serie um Rizzoli und die Gerichtsmedizinering Dr. Isles.

Crime Scene

Es geht um

  • „perverse Mordarrangements“ (Klappentext),
  • die Ähnlichkeit der Fälle mit denen von vor einem Jahr, als sie fast selbst ein Mord-Opfer wurde
  • den Zwang, es allen zu beweisen („Du musst immer 100% geben“ heißt es im Text, ich würde sagen, sie gibt immer 110%)
  • einen etwas mysteriösen FBI-Agenten

Der Plot wird schnell entwickelt, so entschlossen wie Jane es wohl selbst ist. Das hält die Spannung und ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen. Nur das Ende war dann etwas … kurz.

Ein Gedanke zu „Buch: „Der Meister“ von Tess Gerritsen

Kommentare sind geschlossen.