Das PUPS befindet sich in der Kochstraße 73 nahe dem Checkpoint Charlie, ca. 150 Meter vom U-Bahnhof Kochstraße entfernt.

Es wirbt für sich als Bistro und Indoor-Spielplatz und so ist es dann auch: während das Jolo die Größe einer Turnhalle hat, begnügt sich das PUPS mit der Größe eines Cafés. An der hinteren, ca. 35 Meter langen Wand ist eine Art Parcour auf 2 Ebenen aufgebaut.

Der Kleinkindbereich allerdings spottet jeder Beschreibung: ca. 6 Quadratmeter oder weniger, mit einer kleinen Rutsche und etwas Softplay-Spielzeug – das war’s dann auch schon!

Wir waren dann leider auch schnell wieder draußen, weil das Angebot einfach zu mies ist. Für die größeren Kinder mag es OK sein, immerhin ist die Atmosphäre recht intim. Aber für Kleinkinder spart euch den Weg oder fahrt mit der U6 weiter bis Tempelhof ins Jolo.