from
This entry is part 1 of 5 in the series Englisch lernen auf YouTube

Apropos Englisch… vor einer Weile habe mich für Aussprache im Englischen interessiert und entsprechende Videos auf YouTube angesehen. Und wenn ich in der Stimmung bin, dann folge ich den Vorschlägen der Plattform und … es fällt schwer, aufzuhören.

Mein Einstieg war how to pronounce British towns & cities. Die Ortsnamen werden oft anders ausgesprochen als man vermuten wurde. Z.B. spricht man die 2. Silbe in „Norwich“ anders als in „Ipswich“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=AW3KJB6CuJA

Im nächsten Post stelle weitere Youtube Channels zum Englisch lernen vor.

Für deutsche Ortsnamen bräuchte man mal auch so was. Z.B. „Magdeburg“ höre ich öfter mit langem „a“ – es ist ein „normales“ „a“.

Series NavigationEnglische Aussprache mit Gil >>